Eigentlich war alles für einen sommerlichen Grillmittag auf der Dachterrasse geplant, doch der Wettergott hatte andere Pläne. Am Freitag, den 27. Juni, regnete es den gesamten Vormittag, sodass unsere Alltagsbegleiter kurzerhand umdisponierten und das Grillfest für die Wohnbereiche rot und blau kurzerhand nach drinnen verlegten.
Statt auf der Terrasse wurde in den Aufenthaltsbereichen der beiden Wohnbereiche und im Bewohnertreff gegessen und das tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil knapp 40 Bewohner genossen frische Würstchen, Steaks und Pommes direkt vom Grill bzw. aus der Fritteuse, begleitet von vier leckeren Salaten: Gurken-, Kartoffel-, Nudel- und Tomatensalat.
Zum Nachtisch gab es Erdbeereis in der Waffel und bei Bier, Radler, Saft und Wasser wurde angestoßen, geschlemmt und gelacht. Dass das Wetter nicht mitspielte, schien niemanden zu stören.
Ein besonderer Dank gilt unseren Hausmeistern Jörg Vatter und Omar Heymann, die sich selbst vom Regen nicht abhalten ließen und draußen am Grill alles gaben. Ebenso danken wir den vier Alltagsbegleitern und der Wohnbereichshilfe, die mit viel Engagement und Flexibilität für einen rundum gelungenen Mittag sorgten.