Heute war ein ganz besonderer Tag im Haus Rheinaue. Mit der Übergabe der Weihnachtsgeschenke an unsere Mitarbeitenden wurde nicht nur Stoff verteilt, sondern Anerkennung, Dankbarkeit und ein starkes Gefühl von Zusammenhalt.
In diesem Jahr fiel die Wahl erneut auf ein Geschenk, das viele bereits ins Herz geschlossen haben: unsere Arbeitssweatjacken. Bequem, warm und absolut alltagstauglich. Dass viele der bisherigen Jacken sichtbar getragen waren, sprach für sich. Sie wurden genutzt, geschätzt und gehörten längst zum Arbeitsalltag dazu. Ein schönes Zeichen. Umso größer die Freude, dass heute jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter eine neue Jacke in passender Größe erhalten hat.
Den Auftakt machten Geschäftsführer Herr Kraft und Heimleitung Frau Nebel in der Küche. Dort überreichten sie die dunkelgrauen Jacken an das Catering Team Rheinbeißer. Anschließend ging es weiter in die Verteilerküche, wo die ersten Haus-Rheinaue-Jacken verteilt wurden.
Es folgte der Sozialkulturelle Dienst. Dort erfolgte die Übergabe durch Frau Nebel gemeinsam mit Frau Metzner, der Leitung der Alltagsbegleiterinnen. Danach führte der Weg auf die Wohnbereiche. Passend zum Übergang vom Früh- zum Spätdienst wurden auf allen fünf Bereichen die Jacken überreicht. Begleitet wurden diese Übergaben von Frau Nebel und unserer Pflegedienstleitung Frau Ciner.
Die Reaktionen waren überall gleich und eindeutig: große Freude, viele strahlende Gesichter und dankbare Worte. Die Jacken kamen hervorragend an und wurden vielfach sofort angezogen.
Zum Abschluss übergab Herr Kraft die Jacken persönlich an die Mitarbeitenden der Haustechnik. Morgen folgen noch die Hauswirtschaft, das Betreute Wohnen und die Verwaltung.
Ein Weihnachtsgeschenk, das verbindet. Praktisch im Alltag. Sichtbares Zeichen der Wertschätzung.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeitenden für ihren täglichen Einsatz, ihr Engagement und ihre Arbeit für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.










