Am Freitag, den 19.12., fand im Haus Rheinaue der Weihnachtsgottesdienst mit Krippenspiel statt. Zu Gast war erneut die Krippenspielgruppe aus Allmendfeld. Geleitet wurde sie von Leon Maus und Anika Schreiber.
Zu Beginn erhielten alle Bewohner einen großen Lebkuchenstern sowie eine Tasse Kaffee. Diese kleine Geste sorgte gleich zu Anfang für eine ruhige und festliche Atmosphäre.
Anschließend eröffnete Frau Jacobsen-Mulongo (evangelische Altenseelsorgerin) den Gottesdienst mit dem Adventlied „Wir sagen euch an den lieben Advent„. Gemeinsam gesungen, schuf es einen stimmungsvollen Einstieg.
Im Mittelpunkt stand das Krippenspiel der Kinder. Die Aufführung kam bei den Bewohnern sehr gut an. Die Kinder wurden vielfach gelobt. Sie hätten ihre Rollen großartig gespielt. Die Freude und der Stolz im Raum waren deutlich spürbar.
Im Anschluss beteten alle gemeinsam, Hand in Hand, das Vaterunser. Frau Jacobsen-Mulongo sprach zum Abschluss einen Segen, wünschte eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Übergang ins neue Jahr.
Zum Ende durften sich alle Kinder noch etwas aus der Süßigkeitenbox für den Heimweg nehmen. Die Bewohner gingen ruhig, zufrieden und sichtbar berührt zurück auf ihre Wohnbereiche.
Wir bedanken uns herzlich bei der Allmendfelder Kindergruppe, bei Leon Maus, Anika Schreiber und Frau Jacobsen-Mulongo für diesen würdevollen und sehr gelungenen Nachmittag.





